IT Support Engineer – 1st Level Service (m/w/d)

Pro­fi­tie­ren Sie von der Erfah­rung und dem Know­how unse­rer Spe­zia­lis­ten, die zum Teil über 30 Jah­re in der IT-Bran­che tätig sind. Wir haben gro­ße Zie­le und suchen ab sofort einen IT Sup­port Engi­neer (1st Level Ser­vice) zur Ver­stär­kung unse­res enga­gier­ten Teams. Unser ste­tig wach­sen­der Kun­den­kreis besteht aus mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men und Behör­den im All­gäu. Als Mana­ged Ser­vice Pro­vi­der (MSP) sind wir regio­na­ler Marktführer.

Ihre neue Herausforderung

  • Mit­ar­beit im 1st Level Ser­vice – Hel­pdesk und Mana­ged Ser­vices Team
  • Direk­te Betreu­ung und Remo­te-Unter­stüt­zung unse­rer Kunden
  • Sup­port­ab­wick­lung mit unse­ren Her­stel­lern und Partnern
  • Recher­chie­ren und Erken­nen von Lösun­gen für Soft­ware- und Hardware-Probleme
  • Dia­gnos­ti­zie­ren und Behe­ben von tech­ni­schen Pro­ble­men, ein­schließ­lich Kon­to­ein­rich­tung und Netzwerkkonfiguration
  • Geziel­tes Befra­gen von Kun­den, um die Ursa­che des Pro­blems schnell zu erfassen
  • Ver­fol­gen von Com­pu­ter­sys­tem­pro­ble­men bis zur Lösung inner­halb ver­ein­bar­ter Fristen
  • Ord­nungs­ge­mä­ßes Eska­lie­ren von unge­lös­ten Pro­ble­men zu zustän­di­gen inter­nen Teams

Das bringen Sie mit

  • Abge­schlos­se­ne Berufs­aus­bil­dung, idea­ler­wei­se im IT-Sektor
  • Berufs­er­fah­rung im Betrieb von Netz­wer­ken und Infrastrukturlösungen
  • Gute Kennt­nis­se im Micro­soft Win­dows (Client/Server) Umfeld
  • Umgang mit gän­gi­gen Netzwerkprotokollen
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit und Kundenorientierung
  • Fle­xi­bles, zuver­läs­si­ges und selbst­stän­di­ges Arbeiten
  • Fleiß und Teamfähigkeit

Fach­kennt­nis­se zu fol­gen­den The­men wünschenswert:

  • Mana­ged Services
  • Micro­soft Win­dows und Office Applikationen
  • Vee­am Backuplösungen
  • Secu­ri­ty Lösun­gen (Bei­spiel: Sophos Fire­wall Lösungen)
  • Cloud Ser­vices (Bei­spiel: Micro­soft 365)
  • Vir­tua­li­sie­rung (VMware / Micro­soft Hyper‑V)
  • Ser­ver- und Storagelösungen

Das bieten wir Ihnen

  • Inter­es­san­ter, abwechs­lungs­rei­cher Job in inno­va­ti­ver und schnell wach­sen­der Branche
  • Arbei­ten in einem moti­vier­ten und enga­gier­ten Team bei leis­tungs­ge­rech­ter Vergütung
  • Kon­ti­nu­ier­li­che Weiterbildung
  • Fla­che Unternehmenshierarchie

Wir freu­en uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PCK IT Solu­ti­ons GmbH
Peter Schmidt
Edi­son­stra­ße 1
87437 Kemp­ten

oder per E‑Mail an: peter.schmidt@pck-it.de

Scroll to Top