Ausbildung Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d) 2024

Aus­bil­dungs­be­ginn:       01.09.2024
Aus­bil­dungs­dau­er:         3 Jahre

Was dich bei der Aus­bil­dung „Kauf­leu­te für IT-Sys­tem-Manage­ment“ erwar­tet
Zuerst ein­mal: Nicht nur eine ein­fa­che Aus­bil­dung, son­dern akti­ves Mit­ge­stal­ten! Wir bie­ten dir viel­fäl­ti­ge Her­aus­for­de­run­gen und die Chan­ce, bereits früh Ver­ant­wor­tung zu übernehmen.

Die Aus­bil­dung ist das Fun­da­ment dei­ner beruf­li­chen Zukunft – danach bist du bereit mit unse­ren Kun­den selbst­stän­dig Lösungs­an­sät­ze zu fin­den und die­se umzu­set­zen. Du unter­stützt die Ver­triebs­ab­tei­lung bei der Pla­nung und Anschaf­fung von IT-Netz­werk-Sys­te­men für unse­re mit­tel­stän­di­schen Fir­men­kun­den und für Behör­den und Kommunen.

Von Anfang an bist Du ein fes­ter Bestand­teil unse­res Teams und durch­läufst wäh­rend der Aus­bil­dung die Abtei­lun­gen Ein­kauf, Buch­hal­tung, Per­so­nal und Mar­ke­ting. So bekommst du einen umfas­sen­den Blick auf alle betrieb­li­chen Abläu­fe. Weil wir dich in theo­re­ti­sche und prak­ti­sche Vor­gän­ge ein­bin­den, wird es nie langweilig!

Auf die­se Art kannst du auch her­aus­fin­den wel­che Berei­che dir am bes­ten gefal­len. Ist es die Ana­ly­se, wel­che Lösung für wel­chen Kun­den ide­al ist? Oder liegt dein Talent in der Beschaf­fung? Viel­leicht bist du aber auch der gebo­re­ne Bera­ter oder du kannst beson­ders gut IT-Sys­tem­lö­sun­gen ent­wi­ckeln? Fin­de es mit uns gemein­sam heraus!

Das bringst du mit

  • Lust und Antrieb, etwas zu bewegen
  • Abschluss mit Mitt­le­rer Reife
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit
  • Selbst­stän­di­ges Den­ken und Arbeiten
  • Kun­den- und Serviceorientierung
  • Ver­hand­lungs­ta­lent und Durchsetzungsvermögen
  • Inter­es­se an IT-Sys­te­men und ‑Pro­duk­ten

IT-begeis­tert, moti­viert, inter­es­siert?
Dann steht dei­ner Bewer­bung nichts mehr im Weg! Wenn du gut zu uns passt, freu­en wir uns dar­auf, dich nach dei­ner Aus­bil­dung fest ins Team zu übernehmen.

Wir freu­en uns auf Dich!

Kli­cke oder zie­he eine Datei in die­sen Bereich zum Hochladen.