Kompetenz aus Kempten – seit mehr als 30 Jahren übernehmen wir Verantwortung für Ihre IT

Auf Augenhöhe

Als Mit­tel­ständ­ler spre­chen wir Ihre Spra­che

30 Jahre Marktkompetenz

Der zuver­läs­si­ge Part­ner für Ihre IT seit 1990

Ganzheitliche Lösungen

360°-Betrachtung von Sys­te­men und Pro­zes­sen

High-Tech für Ihre IT

Stra­te­gi­scher Ein­satz inno­va­ti­ver Tech­no­lo­gien

Schmidt & Schmidt

Rai­ner Schmidt, Inha­ber und Geschäfts­füh­rer: Bestän­dig­keit im Wan­del

Vor über 30 Jah­ren grün­de­te Rai­ner Schmidt sein Unter­neh­men, damals noch unter dem Namen „PC Kon­zep­te“. Sein Ideen­reich­tum ver­half der Fir­ma immer wie­der zu Inno­va­ti­ons­sprün­gen, die sie im Markt stark macht. Auch die smart IT-Pro­duk­te zeu­gen von sei­ner Fähig­keit wei­ter­zu­den­ken. Rai­ner Schmidt freut sich immer über fri­sche Ideen und IT-begeis­ter­te Neu­zu­gän­ge, aber auch ganz beson­ders dar­über, dass vie­le sei­ner Mit­ar­bei­ter der PCK schon lan­ge die Treue hal­ten und mit dem Unter­neh­men wach­sen. Wenn er gera­de kei­ne neu­en IT-Kon­zep­te ent­wirft, fin­det man ihn beim Renn­ra­deln oder beim Trai­ning mit sei­nen Labra­do­ren.


Peter Schmidt, Pro­ku­rist: Geball­te Erfah­rung trifft fri­schen Wind

Als ursprüng­lich gelern­ter Spe­di­ti­ons­kauf­mann wech­sel­te Peter Schmidt früh in die Auto­mo­ti­ve Bran­che, die ihn lan­ge Jah­re begeis­ter­te. Sei­ne gesam­mel­ten Erfah­run­gen aus der Unter­neh­mens- und Mit­ar­bei­ter­füh­rung und dem Ver­trieb bringt er seit 2017 bei der PCK ein. Sein Fokus liegt auf Kun­den­nä­he, Ter­min­treue und wirt­schaft­li­chem Han­deln. Gemein­sam mit sei­nem Bru­der Rai­ner Schmidt bil­den die bei­den eine schlag­kräf­ti­ge Dop­pel­spit­ze und ergän­zen sich per­fekt in ihren jewei­li­gen Stär­ken. In sei­ner Frei­zeit tankt Peter Schmidt Ener­gie bei aus­ge­dehn­ten Tou­ren zu Fuß oder per Fahr­rad in der wun­der­ba­ren All­gäu­er Natur, schwingt den Ten­nis­schlä­ger, ver­reist per Motor­rad und wid­met sich sei­nem Hund.


Woher & wohin

Gegrün­det 1990 als “PC Kon­zep­te” hat sich das Unter­neh­men in einer als schnell­le­big bekann­ten Bran­che fest eta­bliert und ist inzwi­schen auf über 30 Mit­ar­bei­ter ange­wach­sen. Über drei Jahr­zehn­te am Markt zeu­gen von Bestän­dig­keit und auch von Durch­hal­te­ver­mö­gen. Per­so­na­li­sier­te Ser­vices, reel­le Leis­tun­gen und immer wie­der Inno­va­tio­nen mach­ten die PCK zu der fes­ten Grö­ße im All­gäu und dar­über hin­aus, als die  man sie heu­te kennt. Ein aus­ge­wo­gen gemisch­tes Team aus “alten Recken” und neu­en Köp­fen – ger­ne aus der eige­nen Schmie­de – sorgt dafür, dass der Weg so wei­ter­ge­gan­gen wird.


Die Ent­wick­lung unse­rer smart IT Leis­tun­gen  trei­ben wir kon­se­quent vor­an, um wei­te­re indi­vi­du­el­le, pro­fes­sio­nel­le und inno­va­ti­ve Lösun­gen anzu­bie­ten. Auch für die Zukunft sehen wir uns als Ihr Part­ner für den Mit­tel­stand.


Werte & Ziele

Unser Anspruch ist Ihre Zufrie­den­heit. Auf unkom­pli­zier­tem Weg bie­ten wir best­mög­li­chen Ser­vice – ange­mes­sen, trans­pa­rent und effi­zi­ent und dabei immer per­sön­lich. So ent­steht viel mehr als nur eine tro­cke­ne Kun­den-Dienst­leis­ter-Bezie­hung. Ein beson­de­res Anlie­gen sind uns eben die­se lang­jäh­ri­gen Part­ner­schaf­ten, weil sie die Zusam­men­ar­beit für alle Par­tei­en leicht, ange­nehm und effek­tiv machen. 


Einen star­ken Antrieb bedeu­tet unser Bestre­ben, stets auf dem neu­es­ten Stand der Bran­che und damit am Puls der Zeit zu sein. Und am aller­bes­ten gefällt uns die Rol­le als Pio­nie­re, wenn wir neu gedach­te Pro­duk­te für unse­re Kun­den Rea­li­tät wer­den las­sen!

Auch intern leben wir Part­ner­schaft und legen gro­ßen Wert auf eine Fir­men­kul­tur der Offen­heit. Ger­ne fei­ern wir Erfol­ge im Team mit klei­ne­ren und grö­ße­ren Events für die gan­ze Beleg­schaft.

Scroll to Top